28. + 29. September 2013 - Radolfzell

Pressestimmen 2011

18.+19. Mai - Die daheim zum zweiten Mal in Fellbach

1.400 Besucher in der Alten Kelter in Fellbach

Am Wochenende 18.+19. Mai 2011 präsentierten sich knapp 40 Aussteller in der Alten Kelter in Fellbach auf der daheim – Die Messe für selbständiges Leben und Wohnen im Alter. An beiden Tagen überzeugten sich ca. 1.400 Besucher von der Leistungsfähigkeit der Unternehmen und Organisationen und informierten sich über die neuesten Ideen und Angebote rund um das Messemotto „daheim wohnen – aktiv leben.“

Auch dieses Mal zeigte sich wieder: Klasse statt Masse. Die Gänge waren nicht mit Menschenmengen verstopft, dafür wurden intensive Beratungsgespräche geführt und häufig sofort weitere Schritte vereinbart. „Unser Konzept verfolgt genau diesen familiären Charakter“, so der Veranstalter Edgar Leitinger von der Stuttgarter Marketing-Agentur generationValue. Rainer Gall vom Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg, der sich gemeinsam mit Schreinereibetrieben und der Hochschule für Technik, Stuttgart mit der Sonderschau RaumWandel beteiligt hatte fügt hinzu: „Es war bemerkenswert, wie zielgerichtet der überwiegende Teil der Besucher auf die Unternehmen zugingen. Sie kamen auf die Messe, weil sie ein echtes Anliegen hatten“.

Die daheim ist eine Regionalmesse und findet an unterschiedlichen Orten alle zwei Jahre statt. Die nächste daheim in Fellbach ist für das Frühjahr 2013 geplant.